Termine

19. Brandenburger Energietag

04.09.2017

„Aktuelle energiepolitische Herausforderungen – Erwartungen an die künftige Bundesregierung“

Am 4. September 2017 findet der 19. Brandenburger Energietag an der BTU Cottbus-Senftenberg statt. Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft werden die aktuellen energiepolitischen Themen erörtern. Am Nachmittag bietet die Veranstaltung sechs praxisnahe Fachforen. Im Rahmen der Veranstaltung wird der Energieeffizienzpreis des Landes Brandenburg verliehen. Mit dem Preis werden Energieeffizienzprojekte, die in den vergangenen drei Jahren in Brandenburg umgesetzt wurden und durch ihren hohen Energieeffizienzgrad, ihre Wirtschaftlichkeit sowie ihre Übertragbarkeit Vorbildcharakter haben, ausgezeichnet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 28.08.2017 möglich.

Veranstaltungsort:
Zentrales Hörsaalgebäude / Audimax der
BTU Cottbus-Senftenberg
Konrad-Wachsmann-Allee 3
03046 Cottbus

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung: www.event.con2b.net