9. BilRess-Konferenz

9. BilRess-Konferenz

Am 18. September 2018 fand in Friedberg in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) die 9. BilRess-Netzwerkkonferenz statt. Lernlabore und Lernfabriken und die damit verbundenen praktischen Wege in die Ressourcenbildung standen dieses Mal im Mittelpunkt. Es wurden Konzepte aus allen Bildungsbereichen vorgestellt und diskutiert. Zudem hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit in der Lernfabrik der THM selbst aktiv zu werden und das Konzept Lernlabor zu erleben.

Dr. Michael Scharp vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) und Prof. Holger Rohn (THM) begrüßten die insgesamt 86 Teilnehmenden, Aussteller und Referenten/-innen und dankten allen, die die Konferenz ermöglichten: Mit insgesamt 430 Mitgliedern ist das BilRess-Netzwerk eine stetig wachsende Community.

Weiterlesen ...