Artikel

DialogForum "Herausforderung Ressourceneffizienz"

18.07.2016

Experten diskutierten Zukunftsthemen im Technologiezentrum Augsburg (TZA)

Rund 100 Teilnehmer aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kommunen und Bildungseinrichtungen nahmen am DialogForum "Herausforderung Ressourceneffizienz" am 14. Juli 2016 im Technologiezentrum (TZA) im Augsburg Innovationspark teil. Eingeladen hatte das Kompetenzzentrum Umwelt e. V. (KUMAS) in Kooperation mit der Plattform Ressourceneffizienz und der Augsburg Innovationspark GmbH. Die hochkarätig besetzten Veranstaltung bot Fachvorträge, Präsentationen von Best-Practice-Beispielen als auch Raum für Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Ergänzt wurde die Veranstaltung durch eine begleitende Fachausstellung auf der sich KUMAS-Leitprojekte, neue KUMAS-Mitglieder und der Energieatlas des Bayerischen Landesamtes für Umwelt mit integriertem Abwärmerechner präsentierten, sowie durch die Ausstellung des BIHK „Weniger ist mehr“.
Mit der Veranstaltung konnte erfolgreich der neue Themenschwerpunkt am Umweltkompetenz- und Innovationsstandort Augsburg gestartet werden.

Weitere Informationen: www.kumas.de