Mit über 200 Millionen Tonnen bilden Bauabfälle wie Bauschutt, Straßenaufbruch, Boden oder Steine den bei weitem größten Abfallstrom in Deutschland - allein 40 Millionen Tonnen sind es schätzungsweise in Nordrhein-Westfalen.
Das Umweltministerium fördert 42 Unternehmen aus Baden-Württemberg in sechs neuen Netzwerken in der bundesweiten Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke (IEEKN).
Die Publikation stellt einen ersten Überblick über die Treibhausgas-Projektionsdaten 2024 dar und legt einen Fokus auf die Emissionsentwicklung bis 2030.
Sowohl bei der privaten Nutzung als auch für Energiekonzepte von Unternehmen ist die richtige Dimensionierung von PV-Anlagen bedeutend. Sie entscheidet über Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Bei der Planung unterstützt das neue Tool des Fraunhofer IWU.
Ein neues Impulspapier von DIN, DKE und VDI zeigt auf, wie das Konzept der Circular Economy beim Ausbau der Wasserstofftechnologien angewendet werden kann und welche Rolle Normen und Standards dabei spielen.
Sie haben Fragen und benötigen weitere Informationen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Melden Sie sich gern bei uns mit Ihrem Anliegen, Informationen zu Ihren aktuellen Projekten oder weiteren Anregungen.