News

Beiträge zum Thema klimaneutral

29.11.2021 | Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie

Klimaneutral mit CO2 wirtschaften

Diskussionspapier der NRW-Landesinitiative IN4climate.NRW erarbeitet Lösungen für nachhaltiges Carbon Management

Bislang ist Kohlendioxid kein Bestandteil von Infrastrukturplanungen in Deutschland. Dabei wird die Entstehung von CO2 in manchen Prozessen auch in Zukunft unvermeidbar sein, trotz...

17.11.2021 | VDI/VDE-Innovation + Technik GmbH (VDI/VDE-IT)

Start der 12. Runde im BMWi-Förderwettbewerb

mit höherem Zuschuss für mehr Energie- und Ressourceneffizienz

Am 01.11.2021 ist die 12. Runde im Förderwettbewerb Energie- und Ressourceneffizienz gestartet mit Chance auf 60% Förderung für Unternehmen!

28.10.2021 | Umweltkompetenzzentrum Rhein-Neckar e.V. (UKOM)

Projektgruppe Klimaneutralität - Jetzt informieren

Gängig und für nahezu jedes Unternehmen inzwischen nachvollziehbar und damit auch dokumentationsfähig, müssen Größen für den CO2-/CO2e-THG-Faktor unter Scope 1 und 2 sein.

Noch in einer gewissen...

26.10.2021 | Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH

Wie kann Deutschland bis 2045 klimaneutral werden?

Im novellierten Bundes-Klimaschutzgesetz wurde verankert, dass Deutschland bereits im Jahr 2045 klimaneutral werden soll. Wie das gelingen kann, hat nun das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung...

24.08.2021 | Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE)

Globale Bemühungen zur Bewältigung des Elektroschrottproblems

Elektroschrott ist ein großes Problem, das durch die technologische Weiterentwicklung stetig zunimmt. Es bedarf daher globaler Ansätze, um dieses Problem zielgerichtet zu adressieren.

Die...