„Hessen-Champions“: Jetzt bewerben für den 27. Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen

Das Hessische Wirtschaftsministerium ruft gemeinsam mit den Partnern Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH (MBG H) und der Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) dazu auf, sich um den Titel „Hessen-Champion 2026“ zu bewerben. Bewerbungen können ab sofort bis zum 30.06.2026 eingereicht werden.

„Hessens Unternehmen sind vielseitig, innovativ und mutig. Sie sichern Arbeitsplätze und sozialen Wohlstand und stärken damit unseren Wirtschaftsstandort. Mit der Auszeichnung ‚Hessen-Champion‘ würdigen wir herausragende Erfolgsgeschichten“, erklärt Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori. „Ich freue mich auf spannende Bewerbungen und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.“

Bedingungen für eine erfolgreiche Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind hessische Unternehmen, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen in drei Wettbewerbskategorien:

In der Kategorie „Innovation“ werden der Innovationsgrad und das Alleinstellungsmerkmal einer Lösung herausgearbeitet sowie der Entwicklungsstand dargestellt. Darüber hinaus wird die Markttauglichkeit und das Marktpotenzial aufgezeigt.

Weiterlesen…

Kontakt
Logo Hessen Trade & Invest GmbH / Technologieland Hessen

Hessen Trade & Invest GmbH /
Technologieland Hessen

Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden

Ansprechperson
Dr. Felix Kaup, Projektleiter Ressourceneffizienz & Umwelttechnologien

Tel: +49 611 95017-8636
Fax: +49 611 95017-58636
E-Mail: felix.kaup@remove-this.htai.de

Zum Seitenanfang