Nordrhein-Westfalen präsentiert Lösungen für Umwelttechnologien und Kreislaufwirtschaft auf der IFAT 2026 in München

26.05.2026

Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Neubaur und Umweltminister Krischer eröffnen NRW-Landesgemeinschaftsstand auf der Weltleitmesse

Neues Förderprogramm DigiRess Circular gestartet – erster Stichtage für Skizzeneinreichungen ist der 15. Juni

22.05.2026

Das Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) unterstützt mit dem neuen Förderprogramm „Digitale Anwendungen zur Steigerung der Ressourceneffizienz und der Kreislaufwirtschaft in Unternehmen und kommunalen Einrichtungen, für zirkuläre Geschäftsmodelle sowie Start-Ups der Kreislaufwirtschaft – DigiRess Circular“ Vorhaben von Unternehmen, kommunalen Einrichtungen und Start-ups im Bereich der Digitalisierung, die zu einer schonenderen Nutzung von Ressourcen sowie einer Stärkung der Kreislaufwirtschaft beitragen.

Mehrweg mit System

21.05.2026

Entscheidende Stellschrauben für ein funktionierendes Mehrwegsystem in Deutschland

Das ESTEM-Webtool: Ein Werkzeug für die Förderpraxis

20.05.2026

Maßnahmen für betriebliche Materialeffizienz leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Schließlich machen Treibhausgas(THG)-Emissionen, die bei Gewinnung und Verarbeitung von Materialien entstehen, häufig den Großteil der Gesamtemissionen von Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes aus.

Zum Seitenanfang