News

Bundesumweltministerin Svenja Schulze zu Besuch im VDI ZRE

13.09.2018

Bundesumweltministerin Svenja Schulze besuchte in Begleitung von Staatssekretär Florian Pronold  am 06.09.2018 das VDI Zentrum Ressourceneffizienz (VDI ZRE), um sich persönlich über dessen Arbeit zu informieren.

Zu Beginn wurde das VDI ZRE als nationales Kompetenzzentrum für betriebliche Ressourceneffizienz vorgestellt und dessen Informationsangebote und Arbeitsmittel erläutert. In der anschließenden Diskussion wurde erörtert, wie insbesondere mittelständische Unternehmen für das Thema Ressourceneffizienz sensibilisiert werden können.

Bei dem anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten des Kompetenzzentrums konnte sich die Ministerin schon vor der offiziellen Veröffentlichung einen Eindruck von dem neuesten Film verschaffen und sich durch eine neu erarbeitete interaktive Prozessvisualisierung klicken.

Bei ihrem Besuch zeigte sich die Ministerin interessiert über das vielfältige Spektrum an Instrumenten über alle Industriebranchen hinweg und die detaillierten Informationen, die zu spezifischen Verfahren und Prozessen bereitgestellt werden.

Weitere Informationen: www.ressource-deutschland.de

Verfasser

VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH

 

Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin

Tel: +49 30 2759506-0
Fax: +49 30 2759506-30
E-Mail: info@vdi-zre.de

www.ressource-deutschland.de

Alle Artikel dieses Verfassers