News

Prozessautomation: Erstes Halbjahr 2019 positiv, aber Umfeld wird herausfordernder

03.10.2019

Die globalen Auftragseingänge bei den Mitgliedsunternehmen des ZVEI-Fachbereichs Messtechnik und Prozessautomatisierung liegen im ersten Halbjahr 2019 um fünf bis sieben Prozent, für Deutschland um zwei Prozent höher gegenüber Vorjahr. „Auch 2019 wird ein positives Jahr bei den Herstellern aus der Prozessautomation, doch das Umfeld gestaltet sich zunehmend herausfordernder“, erklärte Stephan Neuburger, Stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Messtechnik und Prozessautomatisierung im ZVEI-Fachverband Automation auf der Jahrestagung in Würzburg. Für das Gesamtjahr 2019 wird bei den globalen Auftragseingängen ein mittleres einstelliges Wachstum erwartet, für 2020 dagegen ein leicht zurückgehender Auftragseingang. Dennoch wird noch mit einem Wachstum von zwei bis fünf Prozent gerechnet.

Weiterlesen...

Verfasser

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.

 

Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main

Ansprechpartner
Burak Karakaya
Abteilung
Referent Umwelt- und Stoffpolitik
Tel: +49 69 6302-420
Fax: +49 69 6302-362
E-Mail: karakaya@zvei.org

www.zvei.org

Alle Artikel dieses Verfassers