News

Projekt „Klimawandel – Challenge Accepted!“ abgeschlossen

22.06.2020

Ziel des Projekts war es, Unternehmen bei der Etablierung eines vorausschauenden, proaktiven und vor allem ganzheitlichen Klimarisikomanagements zu unterstützen.

Hierzu wurde ein Leitfaden erarbeitet, der Unternehmen praktische Handlungsempfehlungen vermittelt, wie eine betriebliche Klimarisikostrategie „auf eigene Faust“ und Step-by-Step entwickelt werden kann. Dieser wird durch ein excelbasiertes Tool - den sog. „ClimateRisk-Mate“ – flankiert, der bei der Identifizierung und Bewertung von Klimarisiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette hilft.​

Darüber hinaus stehen auf der Webseite von co2ncept plus sämtliche Vorträge und Arbeitsunterlagen aus der Veranstaltungsreihe „Klimarisiken verstehen & begrenzen“ und dem Netzwerk „Klimarisikomanagement 2050“ zum Download zur Verfügung, die ebenfalls Bestandteil des Projekts waren.

Diese enthalten wertvolle Informationen rund um die Identifizierung und das Handling klimabezogener Risiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Weiterführende Informationen rund um das Projekt finden Sie unter www.climate-challenge.de

Verfasser

KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e.V.

 

Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg

Tel: +49 821 450781-0
E-Mail: info@kumas.de

www.kumas.de

Alle Artikel dieses Verfassers