News

KfW-Förderung „Energieeffizient Bauen und Sanieren“: 2020 starker Anstieg der Förderzusagen in Niedersachsen

04.05.2021

Die zu Beginn des Jahres 2020 verbesserten Konditionen bei den KfW-Förderprogrammen „Energieeffizient Bauen und Sanieren" haben zu einer deutlichen Steigerung der bewilligten Fördermittel für energieeffiziente Wohngebäude geführt. Das zeigt unsere Auswertung des KfW-Förderreports 2020 für das Land Niedersachsen. Die Fördersätze und maximalen Fördersummen waren zum Teil erheblich angehoben worden. Für die Förderprogramme „Energieeffizient Bauen und Sanieren" konnte in Niedersachsen das Zusagevolumen von 1 Mrd. Euro auf mehr als 3,2 Mrd. Euro verdreifacht werden. Damit flossen 12,1 Prozent des bundesweiten Volumens nach Niedersachsen (2019: 9,2 Prozent). Die Programme lösen dort erhebliche Investitionen aus und gaben nicht nur dem Klimaschutz, sondern auch der regionalen Wirtschaft einen starken Schub.

Weiterlesen ...