News

Erneuerbare Energien: Eine der Antworten auf die Katastrophenbekämpfung?

12.01.2022

Durch den Klimawandel werden wir zunehmend mit Extremwetterereignissen konfrontiert. Aber erst, wenn unsere Versorgungsstrukturen zusammenbrechen, erkennen wir, wie bedeutend das eigentlich Selbstverständliche sein kann.

Geht es in dem Zusammenhang um die Veringerung von Schäden in einem Katastrophenfall, so sind es sicherlich nicht erneuerbare Energien, an die wir denken. Und doch können sie eine sehr wichtige Rolle bei der Katastrophenbekämpfung einnehmen.

Weiterlesen ...

Verfasser

Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE)

 

Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main

Ansprechpartner
Uwe Junglas
Abteilung
Components & Technologies
Tel: +49 69 6308-389
E-Mail: uwe.junglas@vde.com

www.dke.de

Alle Artikel dieses Verfassers