Am 4. Juni 2026 findet in der Rotunde der HanseMesse Rostock die Energie-Effizienz-Konferenz 2026 statt. Von 9:30 bis 16:30 Uhr steht wieder die effiziente Nutzung von Energie im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kosten reduzieren und Ihr Unternehmen langfristig zukunftsfähig aufstellen können.
Die Konferenz richtet sich an Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich über aktuelle Entwicklungen, praktische Lösungsansätze und wirtschaftliche Chancen im Bereich Energieeffizienz informieren möchten. Fachvorträge, Praxisberichte und Austauschformate bieten umfassende Einblicke in zentrale Themen der betrieblichen Energiewende.
Neben den Vorträgen und Panels bietet die Konferenz bewusst Zeit für Gespräche und Vernetzung. Während der Pausen stehen Thementische zur Verfügung, an denen Referentinnen und Referenten für Fragen und Diskussionen bereitstehen. Teilnehmende können sich dort gezielt zu einzelnen Themen austauschen. Bringen Sie Ihre Fragen gern mit.
Darüber hinaus präsentieren Aussteller aus den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien ihre Lösungen und Angebote. Dadurch besteht die Möglichkeit, direkt mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen, die Ihre Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz umsetzen können.
Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen finden Sie hier.
Rotunde der Hansemesse Rostock
Zur HanseMesse 1-2
18106 Rostock
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt hier.