Termine

#DBUdigital Online-Salon 30 Jahre DBU: „Nachhaltig in die Zukunft“ – Wege aus der Klimakrise

15.02.2021

Die Klimaerwärmung schreitet auch hierzulande voran: Die mittleren Temperaturen in Deutschland sind seit dem späten 19. Jahrhundert im Mittel bereits um 2,0 Grad Celsius gestiegen. Auf Grund der Corona-Pandemie konnte Deutschland zwar sein Klimaziel für 2020 erreichen. Doch macht die Klimakrise keine Corona-Pause. Konsequentes Engagement für den Klimaschutz duldet daher keinen Aufschub. Wie schaffen wir es, die Treibhausgas-Emissionen im erforderlichen Maße zu senken? Welche Wirkung kann der Preis für den Ausstoß von Kohlendioxid entfalten? Welche weiteren Strategien und Maßnahmen sind jetzt notwendig?

Diese und weitere Fragen werden im dritten und letzten #DBUdigital Online-Salon der Reihe „Nachhaltig in die Zukunft“ mit dem Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) Prof. Dr. Edenhofer und mit Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün e.V., dem Bundesverband der grünen Wirtschaft diskutiert. 

Datum
15. Februar 2021,
16:00-17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Online

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erfolgt hier.

Kontakt

DBU Deutsche Bundesstiftung Umwelt

 

An der Bornau 2
49090 Osnabrück

Abteilung
Zentrum für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gGmbH
Tel: +49 541 9633-960
Fax: +49 541 9633-990
E-Mail: u.jacob@dbu.de

www.dbu.de

Alle Artikel dieses Verfassers