Termine

Highway oder Holzweg – Chemisches Recycling von Kunststoffen

05.07.2021

Das chemische Recycling kann sich – speziell in Deutschland – zu einem wichtigen Baustein für eine funktionierende nachhaltige Kreislaufwirtschaft entwickeln. Aber was steckt eigentlich genau dahinter? Wo kann es sinnvoll sein und wo sollte es kritisch hinterfragt werden? Entscheidende Parameter dürften die ökologische und ökonomische Bewertung des Verfahrens sowie ihre großtechnische Machbarkeit sein. Hierzu können die Bemühungen aus Baden-Württemberg, insbesondere des Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wichtige Impulse liefern.

Die virtuelle Veranstaltung „Highway oder Holzweg – Chemisches Recycling von Kunststoffen“ soll eine Plattform bieten, um über die Chancen und Herausforderungen des chemischen Recyclings zu diskutieren.

Datum
05. Juli 2021, 18:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Online

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erfolgt hier.