Termine

Die Rolle von KMU in der Transformation

03.11.2022

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) spielen eine wichtige Rolle für das Erreichen der klimapolitischen Ziele. Doch was genau bedeutet das – insbesondere vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs und den damit verbundenen Auswirkungen? Welche Rolle spielen KMU in der Transformation? Was hat sich in den vergangenen Monaten geändert? Was brauchen KMU, um erfolgreich zum Klimaschutz beizutragen?

Die Einbindung von KMU in die Angebote des Vereins KlimaDiskurs.NRW war einer der Schwerpunkte der Projektförderung durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt in den vergangenen dreieinhalb Jahren.

Zum Abschluss der Projektförderung blickt KlimaDiskurs.NRW mit Gästen aus Wirtschaft & Industrie, Zivilgesellschaft, Wissenschaft - u. a. mit NRW-Umweltminister Oliver Krischer - und natürlich KMU selbst auf die Frage: Welche Rolle spielen KMU in der Transformation? Dr. Peter Jahns, Geschäftsleiter der EFA, wird mit auf dem Podium diskutieren, wenn am Nachmittag "Schlaglichter aus der Praxis" im Mittelpunkt stehen.

Datum
03. November 2022, 11:00 - 15:45 Uhr

Veranstaltungsort
Online

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erfolgt hier.

Kontakt

Effizienz-Agentur NRW

 

Dr.-Hammacher-Straße 49
47119 Duisburg

Tel: +49 203 37879-30
Fax: +49 203 37879-44
E-Mail: efa@efanrw.de

www.ressourceneffizienz.de

Alle Artikel dieses Verfassers