2. Netzwerkkonferenz

Ein Jahr „Netzwerk Ressourceneffizienz“

Ort: Haus der Bundespressekonferenz, Berlin
Datum: 17.06.2008

Nach einem Jahr wurde auf der zweiten Netzwerkkonferenz am 17.6.2008 ein Resümee der bisherigen Netzwerkarbeit gezogen.

Neben der Vorstellung der bereits aus dem Netzwerk initiierten Aktivitäten wurde intensiv über den weiteren Fortgang der Netzwerkarbeit diskutiert. Dabei spielte die Auswertung der Befragung der Netzwerkmitglieder in einer Fragebogenaktion Anfang des Jahres 2008 eine zentrale Rolle. Darüber hinaus gab es viel Raum für den Austausch der Netzwerkmitglieder untereinander. In drei Dialogrunden wurde dabei intensiv über künftige Optionen für gemeinsame Netzwerkaktivitäten diskutiert und erste Ideen für deren Umsetzung entwickelt:

  • Dialogrunde „Agenda Setting und Informationsangebote“ 
  • Dialogrunde „Initiativen zur Umsetzung / Pilotprojekte / Demo-Vorhaben“ 
  • Dialogrunde „Qualifizierung / Tools“ 

Das Protokoll der Ergebnisse der drei Dialogrunden ist die Basis für die Weiterarbeit z. B. im Bereich Qualifizierung und steht als Download bereit.

Zum Seitenanfang