Der 5. Klima- und Nachhaltigkeitsstammtisch für Unternehmen im Mühlenkreis Minden-Lübbecke führte Ende September die Teilnehmenden zur BRECO Antriebstechnik Breher GmbH & Co. KG nach Porta Westfalica. Der Spezialist für Zahnriemen zeigte eindrucksvoll, wie Innovation und Nachhaltigkeit in der Industrie zusammengehen können. Im Fokus stand das Thema CO2-Bilanzierung.
Diese Woche startete das vorbereitende Verfahren für die CO2-Differenzverträge – zuvor Klimaschutzverträge. Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) richtet sich an Unternehmen der energieintensiven Industrie.
Enger Kontakt zwischen Klimaschutzministerium und Kommunen sorgt für Hilfestellung bei KIPKI-Projekten: Kommunen haben länger Zeit, um Nachweise einzureichen – Projekte sollen trotz Fachkräftemangel und Lieferverzögerungen umgesetzt werden können – Fraktionen beschließen Verlängerung des KIPKI-Gesetzes
Die EU-Verordnung 1025/2012 steht möglicherweise vor einer grundlegenden Reform – und mit ihr das Fundament des europäischen Normungssystems. Ein Zukunftsprojekt, bei dem es um vieles geht und bei dem Sie das entscheidende Argument einbringen können.
Sie haben Fragen und benötigen weitere Informationen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Melden Sie sich gern bei uns mit Ihrem Anliegen, Informationen zu Ihren aktuellen Projekten oder weiteren Anregungen.