Liste nach Kategorie EFA NRW

Juni
24Juni

Save the date: Vierte CO2nferenz in Dortmund

Product Carbon Foodprint (PCF), Digitaler Produktpass (DPP), Regulatorik, Circular Economy Action Plan der EU (CEAP), landespolitische Herausforderungen und Lösungsansätze - und zum Abschluss die beeindruckende Biodiversitätsshow des bekannten Biologen und Techno-DJs Dominik Eulberg: mehr Inhalt und Unterhaltung für die vierte Auflage der CO2nferenz rund um die Treibhausgasbilanzierung geht kaum.
April
08Apr.

Infoveranstaltung Förderprogramm „Kooperationszusammenschlüsse für eine Circular Economy“

Um die Entwicklung neuartiger zirkulärer Geschäftsmodelle zu fördern, die zur Steigerung der Ressourceneffizienz und zur ökologischen Transformation der Wirtschaft hin zu einer Circular Economy beitragen, unterstützt die Landesregierung mit dem Förderprogramm „Kooperationszusammenschlüsse für eine Circular Economy“ die gewerbliche Wirtschaft und das Handwerk in Nordrhein-Westfalen.
März
28März

Infoveranstaltung Förderaufruf Ressource.NRW 2024-2025

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich im Rahmen von vier Online-Veranstaltungen der Effizienz-Agentur NRW über den Förderaufruf für innovative Maßnahmen zur Ressourceneinsparung, Abfallvermeidung und Kreislaufwirtschaft zu informieren.
26März

Rohstoffe.erkunden - Themenfeld Bioökonomie.Rahmen.geben

Unternehmen, die biobasierte Werkstoffe einsetzen oder planen sie einzusetzen, stehen vor der Frage der ausreichenden Verfügbarkeit der Rohstoffe für eine industrielle Nutzung. Was sind die Empfehlungen und weiteren Pfade, um eine ausreichende Versorgung in einem zukünftigen fossilfreien Wirtschaftsmodell gewährleisten zu können?
Februar
18Feb.

Circular Economy in der Unternehmenspraxis

Die Veranstaltung der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) bietet spannende Impulsvorträge von renommierten Expertinnen, inspirierende Unternehmensbeispiele und erste Einblicke in die bewährte CIRCO-Methode.
Zum Seitenanfang