Das Bild zeigt Zeitungen, die auf einer Laptop-Tastatur liegen.
© PantherMedia / VadimVasenin

News

28 Millionen Euro für die Stärkung der Kreislauf- und Umweltwirtschaft in NRW

27.02.2026

Land und EU fördern innovative Projekte für Ressourceneffizienz, zirkuläre Produktion und Umweltwirtschaft in kleinen und mittleren Unternehmen

Treibhausgasbilanzierung als Wettbewerbsvorteil – die Lotz & Landsberger Kunststoffe GmbH setzt auf ecocockpit

26.02.2026

Das Neunkirchen Familienunternehmen Lotz & Landsberger Kunststoffe GmbH hat mit Unterstützung der Effizienz-Agentur NRW (efa) erfolgreich das Bilanzierungstool ecocockpit eingesetzt und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klimatransparenz gemacht. Der seit über 60 Jahren etablierte Kunststoffverarbeiter ist auf die Herstellung von Griffrollen und Kunststoffgriffen für die Verpackungsindustrie spezialisiert.

ZukunftUmweltwirtschaft.NRW: Neue Förderchancen für innovative Umwelttechnologien

25.02.2026

Mit der Fördermaßnahme „ZukunftUmweltwirtschaft.NRW – Neue Produkte und Dienstleistungen für eine innovative Umweltwirtschaft“ unterstützt die bei uns angesiedelte Innovationsförderagentur NRW (IN.NRW) im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen kleine und mittlere Unternehmen über das EFRE/JTF-Programm NRW 2021–2027 bei Forschung, Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Umwelttechnologien.

"Make it Circular – Hochschule trifft Wirtschaft" – Wenn aus Ideen echte Lösungen werden

24.02.2026

Wie sieht zirkuläre Transformation in der Praxis aus? Beim Abschlussevent vom „Make it Circular – Hochschule trifft Wirtschaft“ im InnovationSPIN Lemgo wurde genau das erlebbar.

CIRCO-Workshops starten im April: ThEGA informiert online über Kreislaufwirtschaft für Unternehmen

23.02.2026

Ressourcenknappheit, steigende Rohstoffpreise und wachsende Nachhaltigkeitsanforderungen stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Kontaktformular

Sie haben Fragen und benötigen weitere Informationen?

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Melden Sie sich gern bei uns mit Ihrem Anliegen, Informationen zu Ihren aktuellen Projekten oder weiteren Anregungen.

 

Mit der Absendung dieser Nachricht willige ich ein, dass die VDI Technologiezentrum GmbH meine eingegebenen personenbezogenen Daten zu den hier angegebenen Zwecken nutzt. Außerdem bestätige ich, dass die VDI Technologiezentrum GmbH mich über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten und über mein Widerrufsrecht informiert hat.
Zum Seitenanfang